Das diesjährige IT Fitness-Sommercamp, welches in der vergangenen Woche im und um das rewirpowerSTADION durchgeführt wurde war wieder ein voller Erfolg.

Über 90 Jugendliche bekamen in den 5 Tagen einen außergewöhnlichen Stundenplan, bestehend aus Berufsorientierung, Sport und IT Kompetenz, serviert, welchen sie erfolgreich durchliefen.

Das Erfolgsgeheimnis des Sommercamps bestand wieder einmal aus dieser höchst unterschiedlichen Zusammensetzung der Bildungs- und Sportangebote.

In Anbetracht des üppigen Stundenplans den alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Laufe der Woche durchlaufen haben, war es nicht weiter verwunderlich, dass am Freitag Abend alle glücklich aber auch stehend K.O. waren.

Schließlich hatten sich alle Beteiligten dazu entschlossen, dass Camp im Vergleich zu den letzten Jahren nochmals um einen Tag zu verlängern, was sich rückblickend als goldrichtig erwiesen hat. So wurde der Teamspirit in den Lerngruppen nochmal deutlich gesteigert.

Dies wäre allerdings nicht ohne die Unterstützung der zahlreichen Sponsoren, Kooperationspartner und Helfer möglich gewesen, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.

Das Fanprojekt Bochum dankt an dieser Stelle allen Unterstützern ausdrücklich und plant jetzt schon die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte für das Jahr 2014.

  • 02013_it-fitness_gruppenbild_1_komp
  • 2013_it-fitness_1_komp
  • 2013_it-fitness_autohauswicke_1_komp
  • 2013_it-fitness_autohauswicke_2_komp