NRW Streettour "kick racism out"

IMG 4883

Am Freitag den 04.04.14 fand die diesjährige Auftaktveranstaltung der NRW Streettour statt. Wie in den vergangenen Jahren auch, stehen die Turnier auch in diesem Jahr unter dem Motto "kick racism out". Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des FANports Münster, führte das Team des Bochumer Fanprojektes durch das Turnier, welches auf dem mobilen streetsoccercourt direkt in der Heimkurve des Preussenstadions ausgespielt wurde.

 

Die Rahmenbedingungen konnten also nicht besser sein, was sich in den unzähligen fußballerischen Kabinetstückchen der Spielerinnen und Spieler niederschlug. Neben allen sportlichen Aspekten, lässt sich zusätzlich die gelebte Fairness und der gegenseitige Respekt als absolutes Highlight der Veranstaltung festhalten. Alle Beteiligten haben dies verinnerlicht und somit ein aktives Zeichen für Fairplay, Toleranz und den verbindenden Charakter des Sports gesetzt. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr und die nächste Veranstaltung der NRW Streettour "kick racism out", welche am 01.05.14 in Düsseldorf durchgeführt wird.

Bericht und Bilder des Fanport Münster