NRW Streettour "kick racism out"

IMG 4145Am 09.09.14. fand die diesjährige Auflage der NRW Streettour "kick racism out" am rewirpowerSTADION statt. Die Veranstaltungsreihe, welche an den unterschiedlichen Fanprojekt Standorten Nordrhein-Westfalens, von den Fanprojekten aus Bochum und Dortmund durchgeführt wird, gastierte gestern auf dem Kunstrasenplatz am rewirpowerSTADION.

Unter der Prämisse, dass jede Mannschaft ethnisch möglichst vielfältig besetzt sein sollte, konnte auf den beiden Fußballcourts das fußballerische Können unter Beweis gestellt werden. Aber nicht der sportliche Erfolg, sondern das faire und respektvolle Miteinander standen im Mittelpunkt. Das Turnier wurde darüber hinaus von der Lieselotte Rauner Schule tatkräftig unterstützt, die Schülerinnen und Schüler zeichneten sich für das Catering der Veranstaltung verantwortlich. Aber auch sportlich konnte die Lieselotte Rauner Schule überzeugen und das Herrenfinale nach einem spannenden Spiel mit 8:6 gegen die Pestalozzi Realschule für sich entscheiden, während in der Mixed Konkurrenz die Annette von Droste Hülshoff Schule die Matthias Claudius Schule auf den zweiten platz verwies.

  • IMG_4125
  • IMG_4139
  • IMG_4145
  • IMG_4146