Veranstaltungen

RUB01„Vielfalt im Fußball“ hieß das Bildungsprojekt, welches das Fanprojekt gemeinsam mit der Fakultät für Sozialwissenschaften der Ruhr Universität Bochum und dem VfL Bochum 1848 im letzten Jahr durchführte. Der runde Geburtstag der Universität bot eine optimale Gelegenheit, diese Kooperation auch öffentlich zu dokumentieren.

So teilten sich „Gender Studies“ und das Fanprojekt Bochum einen gemeinsamen Tisch bei der BlauPause, der großen Festivität anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der RUB. Sowohl den Pädagogen des Fanprojektes, als auch den Mitarbeiter*innen des Lehrstuhls dokumentierten somit öffentlich diese gewachsene und gelebte Kooperation. Daneben wurde ein gemeinsames Zeichen für Toleranz und Vielfalt gesetzt, indem einerseits gezielt für diese Werte geworben wurde und andererseits kompetente Ansprechpartner*innen vor Ort waren um sich gezielt Fragen zu dieser Thematik zu stellen. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte und Aktionen bei denen abermals gezielt „Vielfalt gefördert“ wird.

  • RUB02
  • RUB03